Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr gab es in der ersten Osterferienwoche wieder einen kostenlosen YouTubing-Kurs im Berufskolleg Technik.

Das Seminar wurde vom Bildungsbüro des Kreises Siegen-Wittgenstein und der zdi-Zentrum Regionalinitiative angeboten. Angeleitet und unterstützt werden die Nachwuchs-Filmer von Julia Gaffron vom Regionalen Bildungsbüro und von den YouTubern Eduard Flemmer und Simon Weßel-Therhorn. Bereits im letzten Jahr war der YouTubing-Kurs ein voller Erfolg. Innerhalb von nur vier Tagen entwickelten auch dieses Mal die Teilnehmer ein eigenes Skript, lernten eine Schnittsoftware kennen und verbrachten einen „echten Drehtag“ in einem Chemielabor der Universität Siegen.
>> Die Ergebnisse können sich sehen lassen …
>> Dieser WDR-Dreh beim YouTubing-Kurs wurde in der Lokalzeit Südwestfalen gezeigt und ist bis zum 17.04.2018 verfügbar …
>> Auch die April-Ausgabe des “Eildienst NRW 2018” befasste sich ganz ausführlich mit dem YouTubing-Kurs …

ACHTUNG! Die Planung läuft bereits! In der ersten Ferienwoche der Herbstferien  ist wieder ein neuer YouTubing-Kurs geplant. Es besteht bereits jetzt die Möglichkeit, sich bei Christine Büdenbender vom Bildungsbüro anzumelden, telefonisch unter 0271 333-1446 oder E-Mail schreiben.