Robotik – ein 4-tägiger kostenfreier MINT-Kurs im Juli für SchülerInnen ab Klasse 7 (06.07.2020 - 09.07.2020)

Die Sonne scheint, das Freibad ruft und zu Hause heißt es: ,,Geh bitte kurz den Rasen mähen!!!“ Wie gut, dass es mittlerweile Roboter gibt, die uns schon jetzt einige lästige Aufgaben abnehmen und mehr Freizeit ermöglichen. Aber wie funktioniert ein Roboter?
Bei diesem Kursangebot vom Montag, 06. bis Donnerstag 09. Juli 2020 lernst du mit „Lego Mindstorms“ die Programmiersprache kennen. Mit dieser Grundlage wird in Teams an einem industrie- oder produktorientiertem Roboterprojekt gearbeitet, welches die Zielsetzung hat am Ende eine Problemlösung (diverse digitalisierte Arbeitsabläufe z.B.) zu präsentieren, die ihr selbständig erarbeitet habt und die völlig autark von jeder beliebigen Person nutzbar ist. Von der Planungphase, über die Bauphase, bis hin zur abschließenden Programmierung entsteht in dieser Zeit euer Roboter. Nebenbei erfahrt ihr wissenswertes über die Berufsfelder und bekommt individuelle Beratung durch die anwesenden Mentoren.

Eine Anmeldung ist bis zum 02. Juli 2020 unter oder Tel. 0271 8095 8975 möglich.
… und hier geht es zum YouTube-Film, der in den Osterferien 2019 gedreht wurde …